Vorstellung Leistungsportfolio rheinlandmobil

Auszug aus dem Angebot - Stand August 2018
N

Schließfächer online anmieten

Klassisches ganz digital

 

  • Kundenorientiert – Mit dem neuen GIF Schließfächer online anmieten wird ein klassisches Angebot der Sparkassen über die Internet-Filiale erreichbar. Zusammen mit Pilot-Sparkassen haben wir eine Lösung erstellt, mit der Kunden zukünftig über die Internet-Filiale ein klassisches Schließfach finden und fallabschließend anmieten können – und das zu jeder Zeit.
  • Flexibel – Der GIF setzt auf OSPlus Daten und der bestehenden Schließfach Infrastuktur auf. Damit kann mit geringem Aufwand der Bestand an Schließfächern ganz flexibel einer erweiterten Zielgruppe zur Verfügung gestellt werden.
  • Schnell  Mit OSPlus-Release 18.1 steht die finale Version des GIF zur Verfügung. Bereits heute können Sie sich mit der Piotierungsversion einen verbindlichen Eindruck über die Möglichkeiten des GIF verschaffen.
  • Günstig – Da der DSGV die Lösung ebenfalls sehr spannend findet, sind wir dabei zu verhandeln, wie die Lösung von Anfang an für alle Sparkassen lizenzkostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann.
l

Lastschrift-Kontingent Verwaltung

Für gewerbliche Kunden

 

  • Kundenorientiert – Transparenz über die Liquidität ist ein Grundbedürfnis für gewerbliche Kunden – dazu gehört auch die Kenntniss über das mit der Sparkasse vereinbarte Lastschrift-Kontingent. Mit der neuen Lösung können sich gewerbliche Kunden erstmalig zu jeder Zeit einen Einblick in das Kontingent und die Ausschöpfung verschaffen.
  • Flexibel – Neben der Anzeige des vereinbarten Kontigentes kann der Kunde auch einsehen wie dieses Kontingent in der Vergangenheit ausgeschöpft wurde.
  • Schnell  Erkennt der Kunde, dass er mit einem vereinbarten Kontingen seine Anforderungen unter- oder überschreitet, kann er schnell per IF-Auftrag eine Anpassung beantragen.
  • Günstig – Da der DSGV die Lösung ebenfalls sehr spannend findet, sind wir dabei zu verhandeln, wie die Lösung von Anfang an für alle Sparkassen lizenzkostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann.

eSigning

Dokumente digital per TAN unterzeichnen

 

  • Kundenorientiert – Kunden bewegen sich im gewohnten Online-Banking der Sparkasse, können darüber mit der Sparkasse besser und persönlicher zusammenarbeiten.
  • Transparent – Kunde erhält Dokumente zum Signieren angezeigt, bereits unterzeichnete Dokumente werden im Postfach abgelegt und stehen dort dem Kunden immer zur Verfügung.
  • Effizient – Kunden erhalten schnell und kostengünstig über das Online-Banking Dokumente u. individuelle Informationen.
  • Sicher – Der Prozess verbleibt im Umfeld der Sparkasse und setzt auf etablierte Sicherheitsmedien.

Steckbrief GIF Schließfächer

Steckbrief GIF LKV

Steckbrief eSigning

Online-Terminvereinbarung

Online-Services mit einer verbindlichen Terminvereinbarung aufwerten:

 

  • Kundenorientiert – Kunden können Termine mit Ihren Beratern verbindlich online vereinbaren
  • Schnell – Die Terminvereinbarung erfolgt abschließend und ohne manuelle Nachbearbeitung
  • Zukunftssicher – Der Geschäftsvorfall wird in der Internet-Filiale integriert und über das IF CMS gepflegt
  • Verbindlich – Die Termine werden in den Kalender-Anwendungen (z.B. Lotus Notes oder Exchange/Outlook) der Berater eingetragen
  • Standardkonform – Die Lösung setzt auf den OSP-Standards der Finanz-Informatik auf
b

FI Forum 2018

Die rheinlandmobil GmbH auf dem FI Forum 2018

Im Rahmen des FI Forums stellt sich die neue rheinlandmobil GmbH vor. Mit unserem Know How und unserem Spaß an neuen Lösungen lernen Sie uns auf dem Forum als Dienstleister kennen, der für Sie Ihre Ideen in die Internet-Filiale bringt, Prozesse beschleunigt oder einfach mal unvorstellbares umsetzt.

Sehr gerne können wir im Vorfeld des Forums Termine für persönliche Gespräche an unserem Stand vereinbaren. Details zu unserem Stand und zu unserem Inhalt werden wir frühzeitg auch über unsere Webseite vorstellen.

l

NEU! Limitänderung Online 2.0

Jetzt auch für juristische Personen!

 

  • Kundenorientiert – Jederzeit können Online-Kunden ihr persönliches, aktuelles Überweisungslimit einsehen und dauerhaft auf ein Minimum senken -differenziert nach privaten und gewerblichen Kunden
  • Flexibel – Das Institut entscheidet, ob dauerhafte oder temporäre Limiterhöhungen angeboten werden und bis zu welcher Höhe Limite eingerichtet werden können – differenziert nach privaten und gewerblichen Kunden!
  • Schnell  Kunden durchlaufen fallabschließend und ohne manuelle Nacharbeiten in der Sparkasse den Prozess und können sofort von der Limit-Anpassung gebrauch machen.
  • Sicher – Die Anwendung ist durch eine einfache Handhabung für Kunden komfortabel nutzbar. Gegen Missbrauch ist sie durch Sicherheitsfeatures geschützt.

Steckbrief OTV

FI Forum 2018

Steckbrief Limitänderung Online 2.0