Vorstellung Leistungsportfolio rheinlandmobil

Auszug aus dem Angebot - Stand April 2017

Online-Terminvereinbarung

Online-Services mit einer verbindlichen Terminvereinbarung aufwerten:

  • Kundenorientiert – Kunden können Termine mit Ihren Beratern verbindlich online vereinbaren
  • Schnell – Die Terminvereinbarung erfolgt abschließend und ohne manuelle Nachbearbeitung
  • Zukunftssicher – Der Geschäftsvorfall wird in der Internet-Filiale integriert und über das IF CMS gepflegt
  • Verbindlich – Die Termine werden in den Kalender-Anwendungen (z.B. Lotus Notes oder Exchange/Outlook) der Berater eingetragen
  • Standardkonform – Die Lösung setzt auf den OSP-Standards der Finanz-Informatik auf

Limitänderung Online

Sicher, direkt und kundenorientiert Zahlungsverkehrslimite anpassen

  • Kundenorientiert – Jederzeit können Online-Kunden ihr persönliches, aktuelles Überweisungslimit einsehen und dauerhaft auf ein Minimum senken.
  • Flexibel – Das Institut entscheidet, ob dauerhafte oder temporäre Limiterhöhungen angeboten werden.
  • Schnell Kunden durchlaufen fallabschließend und ohne manuelle Nacharbeiten in der Sparkasse den Prozess und können sofort von der Limit-Anpassung gebrauch machen.
  • Sicher – Die Anwendung ist durch eine einfache Handhabung für Kunden komfortabel nutzbar. Gegen Missbrauch ist sie durch Sicherheitsfeatures geschützt.

Adressprüfung Online

Online-Services - Kundendaten automatisiert
aktuell halten

  • Kundenorientiert – Online-Kunden werden aktiv und regelmäßig um die Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten gebeten.
  • Transparent – Für den Kunden wird klar, welche Daten bei seiner Sparkasse hinterlegt sind und er kann selber entscheiden, wie diese Daten durch die Sparkassen verwendet werden.
  • Nachhaltig – Die Qualität der Kundendaten wird dauerhaft verbessert.
  • Effizient – Die Lösung läuft für die Sparkasse nach Einrichtung komplett automatisiert.
  • Effektiv –  Aktuelle Adressdaten führen zu erfolgreicheren Kampagnen u. Dialog-Maßnahmen.
Steckbrief OTV
Steckbrief Limitänderung online
Steckbrief Adressprüfung Online

Online-Dispo

Einsichtnahme und Anpassung des individuellen
Dispos.

  • Kundenorientiert – Dem Kundenwunsch, mehr und mehr Bankgeschäfte online abzuwickeln wird mit Online Dispo Rechnung getragen.
  • Transparent – Dem Kunden werden aktuelle Daten ebenso angezeigt wie der Rahmen in dem er sich nach Sparkassenvorgaben bewegen kann.
  • Effizient – Die Lösung läuft für die Sparkasse nach Einrichtung komplett automatisiert.
  • Sicher – in Abhängigkeit von Sparkassen-Vorgaben erfolgen automatisierte Prüfungs- und Gewährungsprozesse.

YES®

Der neue Vertrauensdienst der Sparkassen.

Mit YES® gibt die Sparkasse ihren Privatkunden die Möglichkeit, sich mit ihren bei der Sparkasse hinterlegten, hochwertigen Identitätsdaten auf Webseiten anderer Unternehmen (zum Beispiel bei Verbundpartnern) anzumelden, zu identifizieren, Zustimmungen zu erteilen und Verträge abzuschließen.
So werden die Sparkassen zur zentralen, komfortablen und vertrauenswürdigen Drehscheibe für alle Online-Aktivitäten ihrer Kunden.  Jede YES®-Transaktion wird im Online-Banking protokolliert und ist damit dauerhaft nachvollziehbar.

Interessenten an YES® wenden sich gerne an info@yes.de

SFP-Forum 2017 Präsentation

Vorstellung aktueller und kommender GIFs - präsentiert im Rahmen des FI-Forums 2016

Online-Terminvereinbarung | Limitänderung Online | Adressprüfung Online | Online-Dispo | eSigning | Phishing Verboten |

Fragen zur Präsentation schicken Sie bitte an: info@rheinlandmobil.de

Steckbrief Online Dispo
Steckbrief YES®
Präsentation rlm SFP-Forum 2017